Ein Fels in der Brandung – Bürgermeisterin Kimmel gratuliert zum Dienstjubiläum

Auf sage und schreibe 40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst kann Werner Schmidt, Abteilungsleiter Kommunaler Vollzugsdienst, Lebensmittelüberwachung und Marktwesen, zurückblicken. Beim Überreichen der Dankesurkunden des Landes Rheinland-Pfalz und der Stadtverwaltung Kaiserslautern dankte Bürgermeisterin Beate Kimmel dem Jubilar für seinen unermüdlichen Arbeitseinsatz, seine Loyalität und Verdienste im Sinne des Allgemeinwohls. „Wie waren und sind in jeglicher Hinsicht ein Fels in der Brandung, der seine Aufgaben mit Ruhe, größter Sorgfalt und Sachkompetenz angeht“, so Kimmel. Das habe Schmidt gerade in Krisenzeiten, etwa während der Corona-Pandemie, immer wieder aufs Neue bewiesen.
Auch Karin Woll vom Referat Personal, Michael Andes vom Personalrat, sowie Rainer Wirth vom Referat Recht und Ordnung würdigten ihren langjährigen Kollegen für seine Leistungen in seiner 40-jährigen Dienstzeit. Anfänglich beim Referat Soziales als Sachbearbeiter im Bereich Hilfe zum Lebensunterhalt eingesetzt, wechselte Werner Schmidt 2000 ins Brand- und Zivilschutzamt, wo er in der Abteilung Verwaltung und Katastrophenschutz unter anderem für die Erstellung und Datenpflege der Katastrophenschutzpläne sowie die Ausbildung im Bereich der Sicherstellungsgesetze und dem Behördenselbstschutz verantwortlich war. Seit 2019 ist Werner Schmidt Leiter der Ordnungsbehörde.
Foto: v.l.n.r. Beate Kimmel, Werner Schmidt, Rainer Wirth, Karin Woll.



—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 04.07.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl