Die neue App stellt eine integrierte digitale Plattform dar, über die das Deutsche Städte-Network (DSN) den Nutzern alle Content-Channel seiner Sender-Marken RADIO 21, Rockland Radio und Antenne Sylt zur Verfügung stellt. „Mit diesem innovativen Angebot bündeln wir auf einer digitalen Plattform unsere gesamte Nutzer- Reichweite von über zehn Millionen Unique Users aller digitalen Channels“, freut sich Network-Chef Steffen Müller, der die Geschäftsführung aller drei Sender innehat. Dies sei ein erheblicher Vorteil für Nutzer und Werbe-Kunden.
Die App fasst das Angebot von insgesamt 45 lokalisierten linearen Programm-Streams von RADIO 21, Rockland Radio und Antenne Sylt zusammen. Darüber hinaus stehen hier die Musik-Plattform „Best- of-Rock.FM“ mit zwölf unterschiedlichen Rockmusik-Streams inklusive eines eigenständigen Ramm- stein-Channels sowie die exklusiven Radio TV-Angebote „RADIO 21 TV“ und „Rockland TV“ zum Abruf. Zudem sind über die App alle die Social Media-Kanäle der drei Sender erreichbar. Dadurch wird ein optimales Consumer Involvement ermöglicht – etwa zur direkten Partizipation an Programm-Aktionen und Promotions und beim direkten Austausch mit den Hörerinnen und Hörern. Für die Werbewirt- schaft ergeben sich dadurch attraktive Touchpoints mit ihren Zielgruppen.
Die App wurde im Rahmen einer Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen „Brands Are Live“ erst- mals für den deutschen Markt adaptiert. Geschäftsführer Jan Müller sieht große Chancen, über die Kooperation mit den Sendern des Deutschen Städte-Networks das Roll-Out im deutschen Markt er- folgreich zu gestalten: „Eine klare musikalische Positionierung bei Radiomarken hat sich als eine her- vorragende Grundlage für leistungsstarke Online-Angebote erwiesen. Unsere Technologie ermöglicht es dem Network aus RADIO 21, Rockland Radio und Antenne Sylt, datenbasierte Geschäftsmodelle ef- fizient zu etablieren und für ihre Nutzerinnen und Nutzer modernste Apps anzubieten, die über Perso- nalisierung und On-Demand-Inhalte auf den mobilen Radiokonsum ausgerichtet sind. Wir freuen uns sehr über diese erfolgsversprechende Zusammenarbeit!“
Die Apps sind sowohl für iOS als auch für Android in den entsprechenden App-Stores ab sofort verfüg- bar. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
————
Quelle Text/Bild:
Radio RocklandPfalz GmbH & Co.KG
Wallstraße 1
55122 Mainz
www.rockland.de
Mainz, 31.05.2023