Ende Mai 2023 hat das Pfalztheater gleich zwei Schauspielpremieren im Angebot: Tracy Letts` schwarze Komödie „Eine Familie“, mit der sich Schauspieldirektor Harald Demmer als Schauspieldirektor des Hauses verabschiedet,
hat am 27./28. Mai auf der Werkstattbühne Premiere. Bereits am 25. Mai startet Aldous Huxleys düstere Zukunftsvision „Schöne neue Welt“ auf der Foyerbühne in der Inszenierung von Krzysztof Minkowski. Zu beiden Produktionen finden nun am 14. bzw. 15. Mai Einführungsveranstaltungen statt.
Am Sonntag, 14.5., um 11 Uhr, lädt das Produktionsteam von „Eine Familie“ zur Matinee ins Foyer. Mit dabei sind Regisseur Harald Demmer, Dramaturgin Andrea Wittstock, Bühnenbildner Thomas Dörfler, Kostümbildnerin Anja Jungheinrich sowie die Schauspieler*innen Hannelore Bähr, Barbara Seeliger und Henning Kohne.
Am Montag, 15.5., um 18 Uhr, bittet das Team von „Schöne neue Welt“ zu einer Werkschau auf die Foyerbühne im Eingangsfoyer.
Geboten werden eine Einführung ins Stück und ein anschließender Probenbesuch. Das Leitungsteam um Regisseur Minkowski und Dramaturgin Carola von Gradulewski gibt Einblicke in die Probenarbeit. Es spielen Anne Mareen Rieckhof, Nicolas Handwerker, Lukas Jakob Huber und Robert Flanze.
Für beide Veranstaltungen ist der Eintritt frei.
———————-
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern
www.pfalztheater.de
Kaiserslautern, 11.05.2023
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #pfalztheater