In der Friedensstraße 42 in Kaiserslautern befindet sich die „Friedenskapelle“, ein herausragender historischer Bau aus dem Jahre 1835. Nach einer wechselvollen Nutzungsgeschichte und einem 15 Jahre dauernden Leerstand wurde das Gebäude 2016 wiederentdeckt und seitdem für Veranstaltungen, Workshops, Kurse der Volkshochschule, und einiges mehr genutzt. Zur Eröffnung der Konzertsaison 2019 in der Friedenskapelle konnte die Kaiserslauterer Band „acoustic colour“ für den Freitag, der 8.Februar, verpflichtet werden.
Jazziges, aber auch Swing- und Latin Perlen und weniger bekannte, wunderschöne Songs präsentiert das Quintett um den Kaiserslauterer Bassisten Martin Müller auf ganz eigene Art und Weise, und das eben akustisch. Mit Tina Skolik am Gesang, Philipp Huchzermeier am Piano, Uwe Bayerle am Saxophon und Pietro Rizzuto am Schlagzeug werden aktuelle Künstler wie z.B. Jamie Cullum oder ZAZ gleichermaßen, wie seit Jahrzehnten etablierte Stars (Al Jarreau, Chick Corea, Sting, Herbie Hancock, Paul Simon) oder auch der nicht mehr unter uns weilende Duke Ellington interpretiert.
Das Konzert beginnt 19:30. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Volkshochschule für 10,-€, und an der Abendkasse für 12,-.
Weitere Info’s unter: www.acousticcolour.de
oder: www.vhs-kaiserslautern.de
Quelle Text/Bild:
Martin Müller
Bismarckstraße 37 c
67655 Kaiserslautern
0163-3505663
www.acousticcolour.de
www.facebook.com/acousticcolour
www.youtube.com/watch?v=hhFeAltgpVo
Kaiserslautern, 01.02.2019