Am Freitag, den 21.04. erscheint die zweite Single der Debut EP „Everyone’s Sorry“. OKTOBERs neuer Song heißt “I Really Need A Friend“ – und noch nie klang herzzerreißende Einsamkeit so schön. Der minimalistisch arrangierte Song trifft mitten ins Herz, denn die queere Künstlerin schafft es, die fast kindliche Angst, keine Freunde zu haben, musikalisch darzustellen. Klavier und Stimme und die für sie typischen Backgroundvocals reichen aus, um diesen zutiefst ehrlichen Song zu tragen und eine sehr verletzliche Seite des Songwriterdaseins – und des Menschseins – musikalisch darzustellen.
Nach der gesanglichen Explosion ihrer letzten Single „Love’s The Hardest Part“, ist „I Really Need A Friend“, der von der Künstlerin liebevoll „IRNAF“ abgekürzt wird, nun eine Rückbesinnung auf das klassische ‚weniger ist mehr‘: OKTOBER sitzt alleine am Klavier und schüttet ihr Herz aus. Und das reicht, um die Höhrer*innen, die sich auf den text einlassen, zu Tränen zu rühren.
TEIL DES GRÖßEREN PLANS
„Everyone’s Sorry“, so heißt die Debut EP der Wahlberlinerin, erscheint am 18. Mai – und die Erwartungen sind hoch. Der Titel ist ein Textausschnitt eines noch unveröffentlichten, jedoch langersehnten Songs über den Vater der Künstlerin. Passend zum Fokustrack, soll die EP also am diesjährigen Vatertag erscheinen. Gemeinsam um Mitternacht in den Release feiern kann man mit OKTOBER und ihrer Band am Abend zuvor: Am 17. Mai wird das Release-Konzert im Cotton Club Kaiserslautern stattfinden.
Den neuen Song gibt es unter folgendem Link zu hören: https://distrokid.com/hyperfollow/oktober3/i-really-need-a-friend-2
Tickets für das Konzert am 17. Mai 2023 gibt es hier: https://59759.reservix.de/p/reservix/event/2080020
Alle Links zur Künstlerin findet man hier: https://linktr.ee/oktober_music
————
Quelle Text/Bild:
Clara Rothländer
Martin-Luther-Straße 56
10779 Berlin
oktober.management@gmail.com
Berlin, 23.04.2023