Der 1. FC Kaiserslautern hat den zweiten Testspielgegner im Rahmen seines Trainingslagers in den Vereinigten Staaten gefunden. Am Mittwoch, 21. Juni 2023, treten die Roten Teufel beim Louisville City FC aus der USL Championship an.
„LouCity“ wurde im Jahr 2014 neu gegründet und tritt in der USL Championship, der zweithöchsten US-Liga, an. Seine Spiele trägt der Club seit dem Jahr 2020 im neugebauten Lynn Family Stadium aus, das rund 15.000 Zuschauern Platz bietet.
Das Freundschaftsspiel in Louisville wird das erste von zwei Testspielen in den USA sein – die Partie eine Woche später am 28. Juni 2023 bei MLS-Club Minnesota United FC steht schon länger fest. Wie auch beim Spiel beim MNUFC wird es auch für die Begegnung in Louisville ein eigenes Ticketkontingent für mitreisende FCK-Fans geben. Weitere Infos hierzu folgen in Kürze.
Die sonstigen konkreten Planungen des USA-Trainingslagers Ende Juni stehen auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final fest. Sobald alles fixiert ist, wird der FCK alle Informationen veröffentlichen, um interessierten Fans, die die Roten Teufel begleiten möchten, eine genaue Reiseplanung zu ermöglichen.
Unterstützt wird der 1. FC Kaiserslautern bei der Planung und Durchführung der USA-Reise von der Onside Sports GmbH, die auf die Organisation und Durchführung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und die Beratung im Bereich Internationalisierung spezialisiert ist.
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 01.02.2023
#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer