Das hier vorliegende Papier (s. Download unten) ist das Ergebnis des Ersten Jugendkongresses der Stadt Kaiserslautern. Bei dem Jugendkongress haben sich 71 Delegierte in 8 Arbeitsgruppen grundlegende Gedanken zu verschiedensten Themenbereichen gemacht und Forderungen erarbeitet, die dann von allen Delegierten, nach ausgiebiger Diskussion abgestimmt und verabschiedet wurden.
Wir stellen diese Forderungen an ganz viele verschiedenen Stellen und Institutionen. Dieses Papier enthält nicht nur Forderungen an die kommunalen Einheiten, sondern auch an Landes- und Bundesregierung sowie an die Europäische Union. Speziell für diese Forderungen fordern wir eine Übermittlung an die höheren Instanzen und einen Austausch mit diesen. Damit meinen wir ausdrücklich einen Austausch mit allen unseren Wahlkreisabgeordneten und Stadtratsfraktionen, sowie dem Stadtvorstand und den Verwaltungseinheiten.
Wir jungen Menschen wollen und müssen mitreden dürfen, wenn es darum geht, Weichen für die nächsten Jahre festzusetzen. Ganz allgemein fordern wir also mehr Aufmerksamkeit und mehr Mitspracherecht.
Wir wünschen uns einen ausführlichen Austausch über die Ergebnisse mit allen Verantwortlichen und unseren Repräsentant*Innen auf kommunaler, Landes-, Bundes- und Europaebene.
Im Namen aller Delegierten des Ersten Jugendkongresses
Kaiserslautern, den 08.06.2022
Moritz Behncke, Kongressleitung
Download:
Forderungskatalog-JuKo2022
Quelle Text/Bild:
Jugendparlament Kaiserslautern
Pariser Straße 23
67659 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
https://www.facebook.com/jupakl/
Kaiserslautern, 08.06.2022