Das Servicebüro von „Nils – Wohnen im Quartier“ im Goetheviertel lädt an jedem 2. Donnerstag im Monat ein zum Seniorencafé mit Informationen über Hilfen im Alter für Senioren aus dem Haus und dem Goetheviertel.
Das nächste Café findet statt am Donnerstag, 16. August um 15 Uhr in der „Guud Stubb“, Goethestraße, Ecke Hohlstraße. Neben Kaffee und Kuchen referiert Andrea Grünewald von der Behindertenhilfe Westpfalz über Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
Inhalt:
Jeder kann wegen eines Unfalls oder einer schweren Erkrankung auch für einen vorübergehenden Zeitraum geschäftsunfähig oder einwilligungsunfähig sein. Eltern, Kinder, Partner können dann nicht für den Angehörigen entscheiden. Sie sind nicht gesetzliche Vertreter. Dem kann mit Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung oder Patientenverfügung abgeholfen werden. Die Referentin wird über verschiedene Möglichkeiten informieren und Fragen beantworten. Die Anmeldung bis zum 15. August an Quartiersmanagerin Monika Jochum Tel. 0631 – 36198535 oder 0151 100 4545 8 oder mjochum@gemeinschaftswerk.de.
Quelle Text/Bild:
Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH
Geschäftsstelle
Luitpoldstraße 4
66849 Landstuhl
www.gemeinschaftswerk.de
Kaiserslautern, 02.08.2018