Par-ci, Par-la, ein inspirierendes Ensemble aus dem Erfurter Musikleben, begibt sich am 2. Dezember 2018 in der Villa Denis, Frankenstein, auf eine musikalische Reise von Buenos Aires zur Pariser Metro – via Budapest, Leipzig und Lemberg. Die Reise startet um 17:00 Uhr.
Leidenschaftlich-sinnlich musiziert, erklingen Tangos, wie der vielleicht meistgespielte „La cumparsita“, und natürlich auch Klassiker von Astor Piazzolla. Thomas Richter an den Klarinetten und Bärbel Einenkel am Akkordeon sind Gründungsmitglieder und soundprägend. Conni Schönherr an den Trompeten und vor allem am Gesangsmikrofon rundet den Ton ab – das Ganze zusammen mit Benjamin Langhammer am Kontrabass.
Mal hinreißend zart, dann wieder eigensinnig temperamentvoll, findet das originelle Quartett immer Mittel und Wege, um an einem Abend Bach, Bécaud und Rio Reiser zu begegnen.
Sabine Grofmeier, künstlerische Leiterin der Diemersteiner Konzertreihe, freut sich darauf, zum Jahresausklang mit diesem inspirierenden Ensemble Par-ci, Par-la in der Villa Denis einige Lieder gemeinsam zu konzertieren.
Wann:
Sonntag, 2. Dezember 2018
Abendkasse ab 16:00 Uhr
Konzertbeginn um 17:00 Uhr
Die Sitzplätze sind nummeriert. Reihenwunsch kann bei der Reservierung angegeben werden.
Konzertkarten:
Vorbestellung unter villa.denis@rhrk.uni-kl.de
oder telefonisch unter 0179 391 4800
Preis:
Normalpreis 18,00 Euro
erm. für Schüler/innen, Studierende und Schwerbehinderte über 18 Jahren 9,00 Euro
erm. unter 18 Jahren 6,00 Euro
Foto: Das Ensemble Par-ci, Par-la.
Quelle Text/Bild:
TU Kaiserslautern
Hochschulkommunikation
Gottlieb-Daimler-Straße 47
67663 Kaiserslautern
www.uni-kl.de
Kaiserslautern: 27.11.2018