Heimspiel – Heimfans – Heimsieg: TuS Dansenberg erwartet Großsachsen

Auf ein Heimspiel mit Heimfans in der 3. Liga freuen sich alle beim TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg wie wahnsinnig. Am Samstag, 11. September um 20.00 Uhr gegen den TV Germania Großsachsen ist es endlich wieder so weit. Ob es dann auch zum Heimsieg reicht, wird sich zeigen. Nach 336 Tagen Wartezeit dürfen zwar nur 50% der Zuschauerkapazität ausgeschöpft werden, aber auch 200 schwarz-weiße Fans können die Layenberger Sporthalle in ein Tollhaus verwandeln.
Die Mannschaft von der Bergstraße, die ihr erste Saisonspiel glatt mit 23:31 in Pforzheim/Eutingen verloren hat, darf keinesfalls unterschätzt werden. Zwei kurze Schwächephasen, eine kurz vor der Halbzeit und eine zweite Mitte der zweiten Hälfte kosteten dem Team von TVG-Trainer Stefan Pohl jegliche Siegchance. Erschwerend hinzu kam die Rote Karte von Abwehrchef Simon Reisig, die er praktisch mit dem Halbzeitpfiff kassierte. Deshalb ist die wahre Leistungsstärke der „Saasemer“, auf deren Seite mit Max Harz ein in Dansenberg bekanntes Gesicht auflaufen wird, auch schwer einzuschätzen. Stärkster Akteur bei der Auftaktniederlage war Mika Schüler. Der Regisseur auf Rückraummitte erzielte acht Treffer.

Für den TuS heißt es, die gute Leistung vom Auftaktmatch in Hochdorf zu bestätigen. Der Derbysieg hat allen Beteiligten gutgetan. Die erste Standortbestimmung ist aber abgehakt, denn der Fokus liegt darauf, sich mit einem Heimsieg gleich an der Tabellenspitze festzusetzen. Die in der Woche mit einigen kleineren Blessuren pausierenden Spieler sind wieder fit. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Raphaël Guden, den eine Erkältung unter der Woche flachlegte. Davon abgesehen ist Trainer Kai Christmann optimistisch: „Natürlich wollen wir dem Auftaktsieg im ersten Heimspiel den nächsten Sieg folgen lassen. Grundstein muss wieder eine konsequente Abwehrarbeit über die gesamte Spielzeit sein. Wir werden den Gegner auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, denn Großsachsen hat bis zur Halbzeit gut mitgehalten, wurde dann aufgrund einer roten Karte für ihren besten Abwehrspieler erheblich geschwächt und konnte das nicht kompensieren.“
Tickets und 3-G-Regel
Ticketreservierungen bis Freitagabend per Mail an heimspiel@tus-dansenberg.de (Abholung bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn). Eine kleine Restmenge Tagestickets wird es an der Abendkasse geben. Alle Zuschauer müssen sich vor der Halle über die LucaApp registrieren. Der Impfnachweis oder Genesenen-Nachweis ist vorzuzeigen (ein Personalausweis/Schülerausweis für eventuelle Kontrollen ist bereitzuhalten.) Es gilt die 3-G-Regel (mit tagesaktuellem Antigen-Schnelltest). Die bestellten Dauerkarten bzw. für dieses erste Heimspiel personalisierte Tagestickets können von 18.30 bis 19.30 Uhr am Verkaufsstand vor der Halle abgeholt werden.
Livestream bei SportDeutschland.TV
Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, der kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-staffel-f-tus-04-dansenberg-vs-tv-germania-grosssachsen
Bildtext: Einer der Besten beim Derbysieg: Julius Rose.

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 10.09.2021