Nachdem der 1. FC Kaiserslautern zum Drittligaauftakt gegen Eintracht Braunschweig eine Ausnahmegenehmigung erhalten hatte, die bis zu 15.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion ermöglichte, hat der FCK nach der Verlängerung der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung über den 30. Juli hinaus eine entsprechende Ausnahmegenehmigung auch für das Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach beantragt.
Direkt im Anschluss an die Veröffentlichung der „Ersten Landesverordnung zur Änderung der Vierundzwanzigsten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz“, mit der die Gültigkeitsdauer der aktuellen gesetzlichen Grundlagen vom 30. Juli 2021 auf den 15. August 2021 verlängert wurde, hat der 1. FC Kaiserslautern den Genehmigungsprozess für das anstehende Pokalheimspiel gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gestartet.
Dementsprechend hat der FCK am Donnerstag, 29. Juli 2021, einen erneuten Antrag auf Ausnahmegenehmigung bezüglich der Zulassung von Zuschauern bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern eingereicht. Nach einer positiven Rückmeldung der Stadtverwaltung muss dann im nächsten Schritt noch das Einvernehmen des Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit eingeholt werden.
Sobald die Ausnahmegenehmigung von der Stadtverwaltung und der Landesregierung erteilt wurde, beginnt der 1. FC Kaiserslautern direkt mit dem Vorverkauf der Tickets für Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Die Zuschauerkapazität und die geöffneten Blöcke hängen selbstverständlich von der Ausnahmegenehmigung der Behörden ab, geplant ist aber eine Öffnung der in diesem Stadionplan gezeigten Blöcke mit den dort genannten Preisen.
Im Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber könnten dann wie beim Drittligaauftakt auch wieder sechs Tickets pro Käufer erworben werden. Wie zuletzt wird auch beim Pokalspiel wieder ausschließlich im FCK-Onlineshop und per Print@Home möglich sein, Tickets zu erwerben und es können auch nur Mitglieder und DK-Inhaber berücksichtigt werden, die sich bis zum Vorverkauf bereits im FCK-Onlineshop registriert haben. Die vom Saisonauftakt gegen Braunschweig bekannten Zugangsvoraussetzungen zum Fritz-Walter-Stadion, insbesondere der Nachweis des 3G-Statuses („geimpft, genesen oder getestet“), werden auch beim Pokalspiel gegen Mönchengladbach gelten.
Quelle Text:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 30.07.2021