Wie äußere ich mich konstruktiv, wenn auf der Arbeitsstelle etwas schiefläuft und ich mich eigentlich dazu äußern müsste? Diese Frage stellen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenso wie Vorgesetzte – doch viele gehen der Situation lieber aus dem Weg als ihre ehrliche Meinung zu sagen. Sie fürchten einen Konflikt, wollen keinen vor den Kopf stoßen und nicht als Miesmacher dastehen. Kritik zu üben fällt den meisten Menschen schwer – aber für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist konstruktive Kritik unerlässlich.
Die Telefonfortbildung der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG) „Wertschätzende Kritik in der Arbeitswelt“ am 14. Juli 2021 gibt Hinweise, auf welche Art Kritik unterstützt und motiviert statt zu frustrieren. Sie zeigt, wie Kritikgespräche nicht in einem kommunikativen Desaster enden, sondern zu einer besseren Teamarbeit führen.
Neben dem fachlichen Input durch den Experten Gangolf Neubach von Gangolf Neubach Consulting in Mainz bleibt genügend Zeit für die Fragen der Teilnehmenden.
Wertschätzende Kritik in der Arbeitswelt –
wie äußere ich mich konstruktiv, wenn etwas schiefläuft?
Mittwoch, 14. Juli 2021 von 11:00 – 12:00 Uhr
Interessierte wählen sich zum angegeben Termin mit der Telefonnummer 0221 98203406 und dem Zugangscode 245877# ein.
Weitere Themen und Termine für Telefonfortbildungen auf www.lzg-rlp.de/de/telefon-fortbildungen.html
V.i.S.d.P. Susanne Herbel-Hilgert, stellvertretende Geschäftsführerin
Quelle Text/Bild:
Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG)
Hölderlinstraße 8
55131 Mainz
www.lzg-rlp.de
Mainz, 07.07.2021