Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntagvormittag zwischen Mackenbach und Miesenbach unterwegs waren und gegen 10 Uhr eine Beobachtung gemacht haben. Hier soll es auf dem Radweg, der parallel zur L356 verläuft, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein.
Ein 74-jähriger Mann meldete später der Polizei, dass er auf dem Radweg in Richtung Seewoog Miesenbach mit seinem Hund spazieren ging, als er in Höhe des Spielplatzes „Monte Werle“ einem Jogger begegnete. Es sei zunächst zu verbalen Streitigkeiten mit dem Mann gekommen, dann habe sich der Unbekannte einen herumliegenden Ast gegriffen, dem 74-Jährigen damit auf den Oberschenkel geschlagen und ihn geschubst. Der Senior ging zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu.
Über den Jogger konnte das Opfer lediglich sagen, dass er ungefähr 45 bis 50 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß ist, einen sportlich trainierten Eindruck machte und Deutsch ohne Dialekt sprach. Bekleidet war der Unbekannte mit einer kurzen schwarzen Hose, einem dunklen Oberteil, hellen Turnschuhen und einer Läufer-Mütze.
Gesucht wird in diesem Zusammenhang auch nach dem Smartphone des 74-Jährigen. Der Senior gab bei seiner Anzeigenerstattung an, dass ihm das Handy zu Boden fiel, als er ein Foto von dem Jogger machen wollte. Anschließend war das Mobiltelefon nicht mehr zu finden.
Hinweise auf den Jogger und den Verbleib des Smartphones bitte unter Telefon 0631 / 369 – 2250 an die Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern. |cri
——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 19.04.2021