Unfallflucht beobachtet und Kennzeichen notiert – Zeugen gesucht!

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Donnerstag den Lkw-Fahrer ausfindig machen, der in der Friedenstraße ein Hinweisschild umgefahren hat. Der Zeuge hatte am Vormittag beobachtet, wie der Lkw in Höhe des Hauses Nummer 159 wenden wollte und dabei mit dem Heck des Aufliegers ein Bushaltestellenschild komplett umdrückte. Ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern, fuhr der Brummifahrer davon.

Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und meldete den Unfall der Polizei. Die Halterfirma des Lkw wurde mit Hilfe des Kennzeichens ermittelt und der verantwortliche Fahrer, der den Laster zur fraglichen Zeit benutzt hatte, mit dem Vorwurf der Unfallflucht konfrontiert. Auf den Mann kommt eine Anzeige zu.

Gesucht wird unterdessen noch nach dem Verursacher, der in der Kanalstraße einen geparkten Pkw beschädigt hat. Die Unfallzeit muss zwischen Mittwochmittag, 13.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 6.30 Uhr, liegen. In diesem Zeitraum wurde der VW Golf Sportsvan, der in Höhe des Hauses Nummer 72 stand, offenbar im Vorbeifahren von einem anderen Fahrzeug gerammt. Ohne sich zu melden, machte sich der Verantwortliche aus dem Staub. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 0631 / 369 – 2150, gern entgegen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 26.10.2018