Eine Begegnung mit einem dreisten Taschendieb hat ein Mann aus dem Landkreis am Montagmittag bei der Polizei angezeigt. Wie der 23-Jährige berichtete, war ihm gegen halb 1 in der Salzstraße ein unbekannter Mann begegnet, der ihn in Höhe eines Elektrogeschäftes anrempelte. Unmittelbar danach bemerkte der 23-Jährige, dass sein Geldbeutel – der sich zuvor noch in seiner Gesäßtasche befand – verschwunden war. Er sprach deshalb den Unbekannten, der ihn angerempelt hatte, an – dieser lief jedoch davon. Der 23-Jährige verfolgte den Tatverdächtigen noch bis zum Mainzer Tor, dort verlor er ihn aber aus den Augen.
Von dem mutmaßlichen Dieb liegt folgende Beschreibung vor: etwa 1,85 Meter groß und schlank, leicht dunklerer Teint, schwarzer Vollbart. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jogginghose, schwarzen Collegejacke, schwarzer Baseball-Mütze und weißen Schuhen.
Zeugen, die den Vorfall möglicherweise mitbekommen oder den Unbekannten auf seinem Fluchtweg gesehen haben, werden gebeten, unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße Kontakt aufzunehmen.
Eine Bauchtasche samt Inhalt hat sich ein Dieb auf der Oktober-Kerwe unter den Nagel gerissen. Am Montag erstattete ein junger Mann aus dem Stadtgebiet Anzeige und gab zu Protokoll, dass ihm die Tasche am Samstagabend im Festzelt gestohlen wurde. Er habe die Tasche gegen 22 Uhr neben sich auf der Sitzbank abgelegt – etwa eine Stunde später stellte der 22-Jährige fest, dass sie nicht mehr da war. Zusammen mit der Bauchtasche verschwanden: Geldbeutel, Handy, Führerschein, Personalausweis und FCK-Dauerkarte. Schaden: insgesamt rund 1.000 Euro. | cri
Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 23.10.2018