Autoknacker sind scharf auf Werkzeuge

Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen sind der Kaiserslauterer Polizei am Wochenende gemeldet worden. Demnach waren unbekannte Täter in der Merkurstraße, Ländelstraße, Schulstraße und Parkstraße am Werk. In zwei Fällen in der Nacht von Freitag auf Samstag zerstörten sie an den ausgewählten Fahrzeugen jeweils eine Scheibe, in zwei weiteren Fällen in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist bislang unklar, wie sie in den jeweiligen Innenraum eindringen konnten.

Abgesehen hatten es die Täter überwiegend auf Firmenfahrzeuge wie beispielsweise einen VW Transporter oder einen Fiat Ducato. Im Visier hatten sie offenbar Werkzeug-Geräte, die in den Fahrzeugen lagen. Gestohlen wurden beispielsweise eine Hilti-Bohrmaschine sowie weiteres Werkzeug im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Außerdem erbeuteten die Diebe Mobiltelefone, Dokumente und mehrere hundert Euro Bargeld.

Deshalb erneut unser dringender Appell: Lassen Sie nichts im Auto liegen, was für Diebe von Interesse sein könnte. Insbesondere Wertgegenstände, Bargeld, Handys, Navi-Geräte und Werkzeuge wecken das Interesse von potenziellen Autoknackern. Auch Taschen und Kleidungsstücke sind für die Täter interessant. Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus – bevor es Andere für Sie tun! | cri

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.10.2018