Die ursprünglich für Anfang September 2020 geplante, jedoch Corona-bedingt verschobene Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Kaiserslautern* (KL)* der AfD wurde am 03. Oktober, im Gasthaus Bauer Schmidt in Weilerbach nachgeholt.
Zu den zahlreichen Besuchern gehörte auch der Landesschatzmeister der AfD Kai Dettmar als Vertretung des Landesvorstandes.
Das Amt des Kreisverband-Vorsitzenden Dirk Bisanz stand nicht zur Disposition. Sein Stellvertreter in der Stadtratsfraktion KL Dipl.-Ing. Attila Sonal (KL) wurde als gleichberechtigter Vorstandsvorsitzender mit großer Mehrheit wieder in den Kreisvorstand KL gewählt. Das AfD – Parteimitglied der ersten Stunde und der alte neue Kreisvorsitzende Sonal wird wieder die Wahlkämpfe organisieren.
Dem Kreisvorstand gehören nach wie vor mit unveränderten Positionen ferner Sven Simer (KL) und Horst Schirdewahn (Frankenstein) an. Neu gewählte Beisitzer sind Thomas Kennel (KL) und Boudewijn Barendrecht (Hütschenhausen).
Sonal bedankte sich bei den Anwesenden und wagte eine Vorausschau auf die nächsten Monate: „Vor uns liegt ein Superwahljahr 2021 mit einer Bundestags- und mehreren Landtagswahlen. Das wird eine große Herausforderung für uns werden, in der wir mit vollem Elan die Interessen unserer Bürger und Wähler mit unseren Direktkandidaten gemeinsam vertreten werden. Der Kreisverband Kaiserslautern steht bereit und wird mit seinen Mitgliedern einen harten, aber fairen Wahlkampf führen. Wir sind uns sicher, dass viele Wähler eine politische Heimat bei uns finden wollen.“
Für den Kreisvorstand Kaiserslautern der AfD:
Attila Sonal Dirk Bisanz
Vorsitzender Vorsitzender
Quelle Text/Bild:
Alternative für Deutschland
Kreisverband Kaiserslautern
Postanschrift
Landesgeschäftsstelle
Schusterstr. 22
55116 Mainz
Kaiserslautern, 09.10.2020