Wie andere Kulturträger auch hatte CampusKultur in den vergangenen Monaten mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Die zentrale Einrichtung der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK), die ein eigenes Kulturprogramm auflegt und neun künstlerische Gruppen und AGs auf dem Campus betreut, schaltete notwendigerweise ebenfalls auf Minimalbetrieb. Alle geplanten Konzerte, Vorträge und weitere Veranstaltungen im Sommersemester mussten ausfallen.
Jetzt meldet sich das neu aufgestellte CampusKultur-Team wieder zurück – mit einem Plan, der „angepasste“ Kulturangebote unter Auflagen möglich macht. Der erste Workshop findet sogar schon vor dem Start des Wintersemesters statt: an vier Terminen im September (15. / 17. / 22. und 24. September, jeweils von 16 bis 19 Uhr) können Interessierte das Steinbildhauer-Handwerk selbst ausprobieren. In Kooperation mit dem Verein Skulpturen Rheinland-Pfalz, der unlängst das Bildhauer-Symposium im Natursteinwerk Picard in Schopp-Krickenbach organisierte, lädt CampusKultur zum kreativen Schaffen in den Steinbruch ein. Als Kursleiter steht den Teilnehmenden der Bildhauer und Steinmetzmeister Klaus Hunsicker zur Seite.
Anmeldungen zum Steinbildhauer-Workshop sind bis zum 8. September möglich, unter www.campuskultur-kl.de. Mehr CampusKultur-Programm ist bereits in Planung – alle aktuellen Informationen und Termine finden sich auf der Homepage und in den sozialen Medien.
Quelle Text/Bild:
CampusKultur
TU Kaiserslautern
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern
www.campuskultur-kl.de
Kaiserslautern, 02.09.2020