Beinahe in flagranti hat die Polizei am Wochenende zwei Einbrecher geschnappt. Zeugen waren am Samstagnachmittag in der Friedenstraße auf die beiden Männer aufmerksam geworden, als diese gerade in eine Wohnung eindrangen, und hatten sofort die Polizei alarmiert.
Beim Eintreffen der Streife vor Ort, versuchten die Täter zwar zu flüchten, sie konnten jedoch dank der Zeugenhinweise in einer benachbarten Wohnung ausfindig gemacht werden. Ihre Beute – eine Laptoptasche – hatten sie noch bei sich.
Die beiden 33 und 46 Jahre alten Männer wurden mit zur Dienststelle genommen und erkennungsdienstlich behandelt; anschließend durften sie wieder gehen. Auf das Duo kommt ein Strafverfahren zu.
Ein weiterer Einbruch wurde am Samstag aus der Reichswaldstraße gemeldet. Hier waren Unbekannte zwischen Freitagabend, 22.30 Uhr, und Samstagmittag, 12.30 Uhr, in Räumlichkeiten einer Kirchengemeinde eingedrungen. Sie hebelten mehrere Türen auf und verließen die Räume mit einem geringen Bargeldbetrag. Der angerichtete Sachschaden dürfte demnach um ein Vielfaches höher sein als der Wert der Beute.
Zeugenhinweise auf mögliche Täter nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 entgegen. | cri
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 17.09.2018