Auf der B37 bei Hochspeyer ist es am Dienstagnachmittag zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.
Der 55-jährige Mann, der von Frankenstein in Richtung Hochspeyer fuhr, kam kurz nach halb 6 aus noch ungeklärter Ursache kurz vor der Einmündung Hochspeyer mit seinem Ford Fiesta auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal auf einen entgegenkommenden Ford Kuga.
Bei der Kollision zog sich der Fiesta-Fahrer innere Verletzungen zu; der 59-jährige Kuga-Fahrer schien unverletzt. Beide Männer wurden für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht und vorsorglich über Nacht aufgenommen.
Beide Unfallfahrzeuge wurden total beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.
Weil die Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe stark verunreinigt wurde, musste der Streckenabschnitt für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn komplett gesperrt werden.
Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Frankenstein, Hochspeyer und Waldleiningen mit 29 Kräften im Einsatz, außerdem der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt. |cri
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 05.02.2020