Falscher Fünfziger fällt auf – Täter flüchtet

Gescheitert ist ein junger Mann beim Versuch, in einer Bäckerei im Stadtgebiet mit Falschgeld zu bezahlen. Der Unbekannte hatte Ende vergangener Woche morgens um 8 die Bäckerei am Pfaffplatz betreten und wollte seine Waren mit einem 50-Euro-Schein bezahlen. Während die Mitarbeiterin den Schein auf seine Echtheit prüfte, flüchtete der Mann.

Wie die Überprüfung ergab, handelt es sich bei dem zurückgelassenen Schein um eine Fälschung. Die Flucht des Mannes lässt vermuten, dass er sich dessen bewusst war. Das Fachkommissariat für Betrugsdelikte ermittelt.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: etwa 18 bis 20 Jahre alt, ungefähr 1,68 Meter groß, kurze, dunkelblonde Haare, Seitenscheitel, bekleidet mit blauen Jeans, einem grauen Sweatshirt und einem olivgrünen Parka mit Fellbesatz.

Zeugen, denen der Täter bekannt ist, oder die den jungen Mann am Donnerstagmorgen (30. Januar) auf seiner Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kripo zu melden. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.02.2020