Kontrollen in der Innenstadt

In der Kaiserslauterer Innenstadt hat die Polizei am Donnerstagnachmittag Personenkontrollen durchgeführt. Polizeibeamte aus dem Haus des Jugendrechts gingen zusammen mit Kollegen der Polizeiinspektion 1 sowie einer Vertreterin der Stadtverwaltung auf Streife und nahmen insbesondere den Bereich zwischen Pfalztheater, Rathausvorplatz und Mall unter die Lupe.

Insgesamt wurden zwischen 13 und 16.15 Uhr 22 Personen kontrolliert, die den Beamten auffielen. Unter anderem hatten es die Polizisten mit einem 17-Jährigen zu tun, der Zigaretten bei sich hatte. Der Jugendliche vernichtete die Kippen im Beisein der Streife.

Der Personalausweis eines 18-Jährigen wies Beschädigungen auf. Dadurch war das Dokument ungültig und wurde von den Polizeibeamten eingezogen. Der junge Mann erhält eine entsprechende Bestätigung und muss sich einen neuen Ausweis ausstellen lassen.

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 26-Jähriger rechnen. Bei ihm wurden bei der Kontrolle 15 Tabletten gefunden, bei denen es sich vermutlich um Ecstasy handelt. Außerdem hatte der Mann ein Mobiltelefon bei sich, das als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Sachen wurden sichergestellt und ein Verfahren eingeleitet.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 07.09.2018