Mehrere Wochenend-Einbrüche im Stadtgebiet sind am Montagmorgen bei der Kripo angezeigt worden. Offenbar suchten sich die Täter gezielt Objekte aus, die nicht beleuchtet waren.
Am nördlichen Stadtrand drangen unbekannte Täter in ein leerstehendes Wohnhaus „Am Mühlberg“ ein. Am Montagmorgen fiel auf, dass ein Fenster übers Wochenende aufgebrochen wurde. Offenbar war den Tätern nicht klar, dass hier nichts zu holen ist. Sie mussten das Anwesen mit leeren Händen wieder verlassen. Der hinterlassene Sachschaden liegt allerdings bei mehreren hundert Euro.
Erfolglos abziehen mussten die Täter auch in der Mainzer Straße. Hier wurde in der Nacht zu Montag zwischen Mitternacht und 9 Uhr vormittags versucht, an einem Restaurant ein Fenster aufzuhebeln, was den ungebetenen Besuchern jedoch nicht gelang. Ihnen wurde buchstäblich ein Riegel vorgeschoben, denn alle Fenster des Lokals sind mit Riegel und Schloss von innen gesichert, so dass die Täter keine Einstiegsmöglichkeit fanden.
Die Abwesenheit der Hauseigentümer nutzten Einbrecher „Im Dunkeltälchen“, um in aller Ruhe in ein Wohnhaus einzusteigen und alle Räume nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Wie der Polizei am Montagnachmittag gemeldet wurde, nahmen die Eindringlinge offenbar eine Uhren-Sammlung sowie eine Designer-Handtasche mit. Der Schaden liegt deshalb im vierstelligen Euro-Bereich.
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 jederzeit gern entgegen.
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 28.08.2018