Das ZAR Kaiserslautern bietet neben der Reha auch eine Interdisziplinäre Praxis für Ergotherapie, Physiotherapie/EAP und Logopädie. Mit Einzelbehandlungen auf Rezept kann bei Bedarf auf alle Facetten eines Krankheitsbildes eingegangen werden, da hier Therapeuten aus verschiedenen Disziplinen zusammenarbeiten.
Vor allem stehe eine menschliche Behandlung durch die kompetenten Ergotherapeut*innen im Vordergrund, so heißt es aus der Interdisziplinären Praxis. So individuell Menschen und deren gesundheitliche Konstitutionen sind, so maßgeschneidert sollte auch die Therapie sein, mit der sie begleitet werden. Ein Hauptziel der Ergotherapie ist es, dem Patienten zu größtmöglicher Selbstständigkeit und Lebensqualität im alltäglichen Umfeld sowie im Beruf zu verhelfen.
Das ZAR im PRE-Park hat sogar einen großen Bereich mit Medizinischer Trainingstherapie sowie Psychologen und Diätassistentinnen im Haus.
Die Qualität der Behandlungen ist durch die CERTQUA zertifiziert und wurde gerade wieder neu bestätigt. Das Fachpersonal wird u.a. in der hauseigenen Akademie für Fort- und Weiterbildung immer wieder geschult, um die neuesten Entwicklungen der Gesundheitsforschung an die Patienten weiterzugeben. Vor der Interdisziplinären Praxis stehen Parkplätze bereit und die Räumlichkeiten sind alle barrierefrei.
Ein Rezept kann bei Bedarf von Fach- und Hausärzten sowie Allgemeinmedizinern ausgestellt werden. Die Ergotherapeut*innen im PRE-Park freuen sich darauf, Sie unterstützen zu dürfen. Natürlich auch in den Ferien.
Alle Infos:
https://www.zar-kaiserslautern.de/leistungen/behandlung-auf-rezept/
Kontakt:
Interdisziplinäre Praxis für
Physiotherapie, EAP, Ergotherapie und Logopädie
im ZAR Kaiserslautern
Europaallee 1 (PRE-Park)
67657 Kaiserlautern
Tel. 0631 . 340 68-33
Foto: DVE
Gesponserter Artikel der ZAR Kaiserslautern GmbH
Quelle Text/Bild:
Prof. König und Leiser Schulen GmbH für Ergotherapie (WFOT anerkannt) und Logopädie
Europaallee 1 (PRE-Park)
67657 Kaiserslautern
www.koenigleiserschulen.de
www.facebook.com/koenigleiser
Kaiserslautern, 23.07.2019