Schneller Ermittlungserfolg nach Diebstahl

Schneller Ermittlungserfolg nach einem Diebstahl: Nur einen Tag nach dem „Verschwinden“ eines hochwertigen Fernsehgeräts aus einer Lagerhalle in der Mainzer Straße (wir berichteten) ist die Polizei den Tätern auf der Spur. Bei den Ermittlungen kamen die Polizeibeamten im Laufe des Montags ziemlich schnell zwei „alten Bekannten“ auf die Schliche, die beide schon häufig wegen verschiedener Delikte aufgefallen sind.

Die beiden 37 und 38 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, die Lagerhalle am Tattag zunächst ausbaldowert und später gemeinsam den LED-Fernseher im Wert von rund 1.000 Euro gestohlen zu haben.

Der 37-Jährige konnte bereits am Dienstagnachmittag festgenommen werden. Weil gegen ihn ein aktueller Haftbefehl in anderer Sache vorlag, wurde er am Mittwochvormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend ins Gefängnis gebracht. Er hat sich noch nicht zu den neuen Tatvorwürfen geäußert.

Sein mutmaßlicher Komplize befindet sich noch auf freiem Fuß. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Unterdessen kommen auf den 37-Jährigen die nächsten Strafanzeigen zu – der Grund: Bei seiner Festnahme hatte er einen Brocken Haschisch bei sich, außerdem beleidigte er während des Einsatzes unentwegt einen der Polizeibeamten. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. | cri

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.08.2018