Vertreter des Jugendrates der Partnerstadt nehmen an Evangelischem Jugendtag teil
Eine Gruppe von Jugendlichen des Jugendrates der Partnerstadt Saint-Quentin hat am Freitag am Evangelischen Jugendtag in Kaiserslautern teilgenommen. Die Jugendlichen informierten an einem Stand in der Alten Eintracht über die Aufgaben des Jugendrates und stellten ihr Projekt „Regards croisés“ vor.
„Regards croisés“ soll langfristig Jugendliche aus Saint-Quentin und Kaiserslautern (und später auch aus weiteren Partnerstädten beider Städte) miteinander vernetzen. Los geht es mit einem Fotoprojekt für Jugendliche, bei dem Motive zu jugendrelevanten Themen in Kaiserslautern und Saint-Quentin gesammelt und zu einer Ausstellung zusammengestellt werden sollen. Diese soll am 9. Mai 2020 in Saint-Quentin eröffnet werden, im Beisein von Jugendlichen aus Kaiserslautern. Der aktuelle Besuch der Gruppe aus Saint-Quentin diente der ersten Kontaktaufnahme, Adressen wurden ausgetauscht, erste organisatorische Details konnten besprochen werden.
Begleitet wurde die Gruppe durch die Beigeordneten der Stadt Saint-Quentin, Alexis Grandin und Thomas Dudebout. Seitens der Stadt Kaiserslautern wurden sie durch den Beigeordneten Peter Kiefer im Rahmen der Eröffnung des Jugendtages begrüßt.
©Foto: Stadt Kaiserslautern
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 03.06.2019