Familie und Beruf unter einen Hut bringen

Denken Sie darüber nach, Ihren alten Job wiederaufzunehmen oder sich beruflich neu zu orientieren? Gründe, mehrheitlich für Frauen, gibt es viele: Die eine möchte sich finanziell nicht länger abhängig fühlen, der anderen ist es zu Hause nach Jahren als überzeugte Vollzeitmutter doch zu langweilig geworden, die dritte ist nach der Scheidung gezwungen, ihren Lebensunterhalt selbst zu bestreiten. Sie alle suchen neue berufliche Herausforderungen – als Wiedereinsteigende.

Der Wiedereinstieg ist für die Meisten kein punktuelles Ereignis, kein Ziel, das sich von heute auf morgen erreichen lässt. Studien belegen, dass es sich vielmehr um einen Prozess handelt, der von der Orientierungsphase bis zur erfolgreichen Bewerbung eine gewisse Dauer in Anspruch nehmen kann.

Wer berufstätig ist muss auch Schwerpunkte verlagern, so dass das Zeitmanagement eng mit der Realisierung des Wiedereinstiegs verbunden ist. Persönlichkeits- und Systemcoachin Heike Thompson beantwortet viele Fragen, die mit einem Neuanfang einhergehen und macht Mut, gut vorbereitet zu starten.

Die Veranstaltung beginnt am 14. Mai 2019 um 9.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit in der Schachenstraße 70 in Pirmasens und dauert rund zwei Stunden.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Fragen beantwortet die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Christina Walter, unter der Telefonnummer 06331 / 147 – 254.

Quelle Text/Bild:
Agentur für Arbeit Kaiserslautern, Presse und Marketing
Augustastr. 6
67655 Kaiserslautern

www.arbeitsagentur.de

Kaiserslautern, 02.05.2019