WOW Virtual Bundesliga: FCK holt Sieg gegen Elversberg und Punkteteilung gegen Frankfurt

Die eSportler des 1. FC Kaiserslautern zeigten am 6. Spieltag der WOW Virtual Bundesliga (VBL) erneut ihr Können und sicherten sich einen wichtigen Sieg gegen die SV Elversberg. Auch das Nachholspiel des 5. Spieltags gegen Eintracht Frankfurt – ein packendes Derby – wurde ausgetragen und endete nach spannenden Duellen mit einem Unentschieden.
Im Match gegen Elversberg traten Marius „DerKaiser“ Kaiser und Laurin-Noah „Snakez“ Bartsch im Doppel gegen das FCK-Duo Felix „iFeliix23“ Breitkopf und Omeed „omeedfifa“ Hakimi an. Die Roten Teufel zeigten eine starke Teamleistung und konnten sich mit einem 4:2-Sieg durchsetzen. Im anschließenden Einzelspiel traf Felix „iFeliix23“ auf Laurin-Noah „Snakez“ Bartsch. In einem nervenaufreibenden Duell behielt Felix die Oberhand und siegte knapp mit 2:1. Damit war der Gesamtsieg für den FCK perfekt.
Im Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde es besonders emotional. Das traditionsreiche Südwest-Derby versprach bereits im Vorfeld viel Spannung – und enttäuschte nicht. Im ersten Spiel trafen Felix Breitkopf und Omeed Hakimi auf Leon „Jelm“ Hahn und Adnan „Adnan-Real“ Gültekin. Nach einer torreichen Partie endete das Match mit einem spektakulären 5:5-Unentschieden. Im zweiten Einzelspiel zeigte Felix einmal mehr seine Klasse und bezwang Adnan mit 4:3. Im entscheidenden dritten Match musste sich Omeed jedoch Leon „Jelm“ Hahn mit 3:5 geschlagen geben, was schließlich zu einem leistungsgerechten Unentschieden führte.
„Dieser Spieltag war eine echte Herausforderung, aber unsere Jungs haben wieder gezeigt, dass sie in der Virtual Bundesliga jeden Gegner fordern können. Mit dem Sieg gegen Elversberg und dem Punkt aus dem Derby gegen Frankfurt gehen wir gestärkt in die nächste Partie“, bilanzierte eSport-Koordinator Adrian Starkbaum.
Am nächsten Spieltag steht ein weiteres Derby an, wenn der FCK auf den Karlsruher SC trifft. Aktuell belegen die Roten Teufel den 3. Tabellenplatz. RB Leipzig und der VfB Stuttgart können jedoch noch am FCK vorbeiziehen.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 28.11.2024

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer