Unter diesem Leitsatz fand am Donnerstag erneut eine gemeinsame Sonderkontrolle der beiden Lauterer Stadtinspektionen und der Polizeiinspektion Landstuhl zum Thema Diebstähle aus Kraftfahrzeugen statt.
Bereits zur Mittagszeit informierte die Polizei mit einem Infostand am Wasgau Markt in Otterbach. Viele Bürgerinnen und Bürger zeigten großes Interesse an dem Angebot.
Gegen Abend wurde dann akribisch kontrolliert, ob Autos unverschlossen am Straßenrand oder in Einfahrten parkten. Unterstützt wurden die Streifen durch Kräfte der US-Militärpolizei.
Insgesamt konnten am Donnerstagabend 110 unverschlossene Fahrzeuge festgestellt werden. In fast allen Fällen wurden die Halterinnen und Halter der Fahrzeuge hinzugezogen. Meist war die Freude groß, dass der Geldbeutel oder das Computer-Tablet in den Händen der Polizei landete und eben nicht in denen eines Diebes.
In zwei Fällen konnte kein verantwortlicher Fahrzeugbesitzer erreicht werden. Um einen möglichen Diebstahl zu verhindern, stellten die Einsatzkräfte hier hochwertiges Werkzeug sicher. Der Eigentümer kann diese auf der Polizeidienststelle wieder in Empfang nehmen.
Der Sonderkontrolle wurde auch dieses Mal wieder große Aufmerksamkeit zuteil und es wurden insgesamt fast 200 Beratungsgespräche zu dem Thema geführt.
Es gilt auch weiterhin: Lassen Sie keine Wertsachen im Fahrzeug und schließen Sie es immer ab!|smü/li
—
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL
Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 15.11.2024