Schluss mit lahmem Internet – Kaiserslautern auf Highspeed bringen!

Gigabitbüro des Bundes und Gigabitkoordination der Stadt laden zu Onlineveranstaltung

Sind Sie es leid, sich mit langsamen Internetverbindungen herumzuschlagen? Sie ärgern Sie sich, dass der Glasfaserausbau in Kaiserslautern scheinbar nicht vorankommt? Sie steigen bei den ganzen Anbietern und dem Vertragschaos nicht mehr durch? Und welche Rolle spielt dabei überhaupt Mobilfunk?! Wer sich solche Fragen schon gestellt und vielleicht bislang keine Antworten gefunden hat, findet nun Rat. Das Gigabitbüro des Bundes veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Gigabitkoordination der Stadt Kaiserslautern einen Online-Dialog rund ums Thema Glasfaserausbau in Kaiserslautern.
Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, am 10. Oktober 2024 von 19 bis 20 Uhr am Online-Dialog zum Glasfaserausbau teilzunehmen. Als Kompetenzzentrum des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr ist das Gigabitbüro zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Ausbau digitaler Infrastrukturen. In der Veranstaltung erfährt man mehr über die technischen Hintergründe und die Vorteile eines modernen Glasfasernetzes. Auch ist zu erfahren, welche Pläne für den Glasfaserausbau in Kaiserslautern bestehen. Offene Fragen zum Thema Glasfaser oder Mobilfunk werden live im Webcast beantwortet. Anregungen, die dazu beitragen, Kaiserslautern zu einer Stadt mit zukunftssicherem Internet zu machen, sind ausdrücklich erwünscht.

Es ist keine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung notwendig. Die Einwahl in die Veranstaltung ist über diesen WEBCAST-LINK möglich.

Wer vorab bereits seine Fragen stellen möchte, kann diese schon jetzt (anonym) durchgeben. Über das Umfragetool können zudem Wünsche für die thematischen Schwerpunkte des Bürgerdialogs mitgeteilt werden. Dazu einfach diesen LINK (Passcode unter Slido.com: #GBBkaiserslautern)nutzen.



—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 19.09.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl