Motorradfahrer schwer verletzt – Gesamtschaden wird auf 23.000 Euro geschätzt

Auf der B270 hat sich am frühen Montagmorgen in Höhe des Gelterswoogs ein Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der 52-Jährige mit seiner Maschine aus Richtung Hohenecken kommend in Fahrtrichtung Schopp unterwegs, als ihm eine Autofahrerin, die aus der L472 einbiegen wollte, die Vorfahrt nahm. Es kam zur Kollision zwischen dem Toyota Yaris und dem BMW-Motorrad, wobei der Zweiradfahrer über die Motorhaube des Pkw flog und auf die Fahrbahn stürzte.



Der Mann wurde mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche in ein Krankenhaus gebracht. Die 65-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf 23.000 Euro geschätzt. |cri


#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.09.2024