Rückstand aufgeholt: 2:2 beim Heimauftakt gegen Fürth

Der 1. FC Kaiserslautern hat im ersten Heimspiel der Saison 2024/25 gegen die SpVgg Greuther Fürth am Freitag, 9. August 2024, einen Punkt geholt. Nachdem das Kleeblatt im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung ging, schlugen die Roten Teufel durch Tore von Daniel Hanslik und Ragnar Ache zurück und sorgten für eine Punkteteilung.

41.623 Zuschauer waren im Fritz-Walter-Stadion zu Gast, um den Heimauftakt der Roten Teufel gegen die SpVgg Greuther Fürth zu erleben. Und die sahen einen schwungvollen Start des FCK, aber zunächst zwei Treffer des Kleeblatts. Nach einer Lautrer Ecke ging es zunächst ganz schnell, auf der anderen Seite wurde Noel Futkeu im Strafraum zu Fall gebracht. Nach einer Kontrolle durch den VAR entschied Schiedsrichter Florian Lechner auf Strafstoß, den Julian Green zur Gästeführung verwandelte. Kurz danach erhöhte Futkeu im Nachschuss nach Srbeny-Chance auf 2:0 für Fürth. Doch der FCK schlug vor der Pause wieder zurück und verkürzte durch Daniel Hanslik nach Tomiak-Vorarbeit wieder auf 1:2.

Im zweiten Durchgang waren die Roten Teufel weiter die aktivere Mannschaft und konnten sich kurz vor Ende dann auch noch mit dem Ausgleich belohnen. Der eingewechselte Ragnar Ache feierte nach überstandener Verletzung ein erfolgreiches Comeback und sorgte mit dem 2:2 für den Endstand.

Den kompletten Spielverlauf und die Stimmen nach dem Spiel könnt Ihr wie gewohnt in unserem Liveticker nachlesen.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 09.08.2024

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer