Wer hat die Auseinandersetzung im Geranienweg beobachtet?

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochnachmittag im östlichen Stadtgebiet möglicherweise eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon 0631 /369 – 2620 entgegen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war gegen 17.30 Uhr ein 34-jähriger Mann mangels Sprit mit seinem Pkw im Geranienweg liegen geblieben. Ein Junge sei stehen geblieben und habe ihn ausgelacht, weshalb der Mann ihn aufforderte zu gehen.

Kurze Zeit später kehrte der Junge allerdings mit einem anderen Mann zurück, der ohne Vorwarnung begann, auf den 34-Jährigen einzuschlagen. Bei dem Handgemenge verlor der 34-Jährige seine Brille, sein Handy und einen Schuh. Um den Schlägen zu entkommen, lief er weg – konnte jedoch beobachten, wie der Täter die Sachen an sich nahm.

Als er sich wenig später wieder zu seinem Auto zurück traute, stellte der 34-Jährige fest, dass aus dem Wageninneren sein Personalausweis, sein Führerschein sowie die Krankenkassenkarte gestohlen wurden. Vom Täter war weit und breit nichts mehr zu sehen.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 35 Jahre alten ungefähr zwei Meter großen Mann handeln, der eine sehr muskulöse Statur hat. Er hat dunkelblonde oder braune kurze Haare und war bekleidet mit einer Jeans und einem Polohemd.

Zeugen, die den Vorfall gesehen haben und weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Kaiserslautern zu melden. | cri

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 15.03.2019