Kilometer können noch bis zum 02. Juli nachgetragen werden
Mit drei Abendtouren endeten am Mittwoch, 26. Juni 2024, das Tourenprogramm und der dreiwöchige Aktionszeitraum des diesjährigen Stadtradelns in Kaiserslautern. Etwa 30 Radlerinnen und Radler trafen sich um 17.30 Uhr auf dem Rathausvorplatz, um noch einmal mit dem Rennrad, dem Mountainbike oder dem City-Bike gemeinsam nach Feierabend unterwegs zu sein. Dabei sammelten sie noch ein paar weitere Kilometer für das Stadtradeln und ließen die Aktion beim Abschluss im Biergarten gemütlich ausklingen.
„Unser vorläufiges Ergebnis liegt bei rund 276.800 Kilometern und damit auf dem gleichen Niveau wie im Jahr 2023“, zeigt sich die städtische Radverkehrsbeauftragte Julia Bingeser sehr zufrieden. Bis zum 02. Juli können alle Radelnden ihre bisher nicht eingetragenen Kilometer noch nachtragen. In den letzten Jahren kamen im Nachtragszeitraum noch einige Kilometer dazu, auch über die Sammellisten, die manche Teams und Schulen führen.
Viele Stadtradlerinnen und Stadtradler nutzten zudem den Aktionszeitraum, um der Stadtverwaltung Rückmeldungen zur Radinfrastruktur zu geben. „Wir werden uns alle Rückmeldungen genau anschauen und prüfen, was wir dort verbessern können“, sagt die Radverkehrsbeauftragte zu. Was sich in den letzten Jahren schon verändert hat, lässt sich im neuen Mobilitätsportal der Stadt unter https://geoportal.kaiserslautern.de/mobilitaet/gut ablesen. Hier sind bereits über 120 umgesetzte Maßnahmen zur Verbesserung des Fuß- und Radverkehrs, des ÖPNV und der Barrierefreiheit eingetragen, von denen viele auf Rückmeldungen aus der Bürgerschaft zurückgehen.
—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 27.06.2024
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl