„Ach wo!“, ein Glückskind sei sie nicht, winkt Claudia Albert ab, um sich aber gleich darauf selbst zu verbessern… Ja, doch, sie habe schon öfter mal etwas gewonnen, denn gerne nehme sie an Gewinnspielen teil. „Aber so einen großen Betrag habe ich noch nie gewonnen!“, freut sich Claudia Albert jetzt. Bei der Aktion Pay & Win der S-Payment GmbH der Sparkassen hat sie den Jackpot geknackt. Die Kundin der Kreissparkasse Kaiserslautern gewann im Februar 3.000 Euro!
Mit ihr freut sich Kai Bläsius, Leiter der Kreissparkassen-Geschäftsstelle in Hohenecken, der nun die Preisübergabe, einen symbolischen Scheck und einen Blumenstrauß, organisiert hat. Seit letztem Jahr ist er Leiter der Geschäftsstelle und durfte schon mehrfach Gewinne übergeben: „Hohenecken scheint ein guter Ort zu sein“, schmunzelt er.
Völlig perplex sei sie gewesen, sagt Albert, als der Anruf von der Kreissparkasse kam, ein sowohl erstauntes wie zunächst ungläubiges Nachfragen musste sie am Telefon loswerden. Vor einem Jahr ist sie mit ihrem Ehemann Robert umgezogen, von Hohenecken nach Erlenbach. Das war mit etlichen Kosten verbunden. Da komme der Gewinn gerade recht. Das seit gut dreißig Jahren verheiratete Paar will damit Möbel bezahlen und der Rest gehe auf das Sparkonto. Wenn auf der Sparkasse etwas persönlich zu erledigen ist, dann fahre sie meistens doch noch immer nach Hohenecken, aus alter Gewohnheit, so die überzeugte Lautrerin. Sonst erledige sie fast alles online und setze sehr häufig die Sparkassen-Karte ein: „Ich mache fast alles mit der Karte – außer beim Bäcker“, die Brötchen bezahle sie noch in bar.
Pay&Win ist die Bargeldlos-Lotterie der Sparkassen, bei der die Kunden wöchentlich an einer Auslosung teilnehmen können. Hierfür müssen sich die Kunden lediglich einmal registrieren und nehmen dann automatisch bei jeder Zahlung mit der Sparkassen-Card, Sparkassen-Kreditkarte, paydirekt, giropay und kwitt an der Auslosung teil.
Quelle Text:
Kreissparkasse Kaiserslautern
Am Altenhof 12-14
67655 Kaiserslautern
www.kreissparkasse-kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 07.03.2019