Am 21. März 2019 findet um 15:30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit in der Augustastraße 6 in Kaiserslautern unter dem Motto „Karriere-Start bei der Stadt Kaiserslautern“ eine Infoveranstaltung zu den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern statt.
Die Stadtverwaltung Kaiserslautern bietet eine Vielfalt an kommunalen Serviceleistungen in ihren Einrichtungen an. Sie umfassen Leistungsangebote in den Verwaltungsbereichen Finanzen, Recht, Sicherheit und Ordnung, Schulen, Kultur, Soziales sowie Bauen und weiteren Feldern der öffentlichen Daseinsvorsorge.
Mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört sie zu den großen und bedeutenden Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben in der Region. Entsprechend umfangreich und breit gefächert ist das Angebot an Arbeits-, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in unterschiedlichen Berufsfeldern.
Manuel Rudel, Ausbildungsbeauftragter der Stadtverwaltung Kaiserslautern, stellt in dieser Veranstaltung die aktuellen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vor. Ausführlich wird er dabei auf die unterschiedlichen Einstellungsvoraussetzungen sowie die beruflichen und persönlichen Anforderungen eingehen. Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren, den aktuellen Bewerbungsterminen und zu den Berufsaussichten nach Abschluss der Ausbildung oder des Studiums runden das Programm an diesem Nachmittag ab. Selbstverständlich beantwortet der Ausbildungsexperte auch gerne alle Fragen zu den vorgestellten Ausbildungsberufen und Studienmöglichkeiten. Auch wer aus erster Hand etwas über Verdienstmöglichkeiten oder berufliche Aufstiegschancen bei der Stadt Kaiserslautern erfahren möchte, ist bei dieser Veranstaltung richtig.
Quelle Text/Bild:
Agentur für Arbeit Kaiserslautern
Augustastr. 6
67655 Kaiserslautern
www.arbeitsagentur.de
Kaiserslautern, 05.03.2019