Gruselig: „Das Gespenst von Canterville“ als Live-Hörspiel

Seit Jahrhunderten spukt ein Gespenst auf Schloss Canterville und verbreitet Angst und Schrecken. Dennoch lässt sich der Amerikaner Mr. Otis nicht davon abhalten, dieses alte Anwesen in England zu kaufen und mit seiner Familie dort einzuziehen. Die aufgeklärten und angstfreien Amerikaner bringen jedoch selbst ein jahrhundertealtes Gespenst zur Verzweiflung …
Wir bringen Oscar Wildes weltbekannte Schauergeschichte in einem Live-Hörspiel mit fünf Schauspieler:innen auf die Spätschicht-Bühne. Unser Gespenster-Ensemble wird euch garantiert das Fürchten lehren!
Mit: Dennis Bodenbinder, Marius Petrenz, Josephine Raschke, Helena Vogel, Paula Vogel (alle Ensemble Schauspiel) und Victor Pohl (Dramaturgie)



Die „Spätschicht“ ist seit dieser Spielzeit unsere neue Veranstaltungsreihe für Nachtschwärmer:innen. Jeden Freitagabend denken wir uns für Sie ein neues Programm aus und jedes Mal wird es laut, schrill und schräg – witzig und nachdenklich zugleich. Geboten werden Poetry Slams, Mini-Gigs, Comedy, Literatur, Debatte, Diskurs und vieles mehr. Ab sofort bekommt jede „Spätschicht“ eine Nummerierung und ein eigenes Adjektiv, um einen besseren Überblick zu gewährleisten. In das neue Jahr starten wir mit der „Spätschicht Vol. 14 GRUSELIG“ am Freitag, dem 26.01.2024.
Tickets gibt es unter pfalztheater.de, Tel. 0631 3675 209 oder an der Abendkasse. Studierende, Empfänger:innen von Bürgergeld sowie Geflüchtete erhalten an der Abendkasse ein Last-Minute-Ticket für 1 Euro. Nur solange der Vorrat reicht.
Freitag 26. Januar 2024 | 22:45 Uhr | Foyer

———————-
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 27.12.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #pfalztheater