Der erste Else Lasker-Schüler-Stückepreis 2018 des Pfalztheaters Kaiserslautern, ausgeschrieben im Auftrag der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur, ging an die junge Autorin Nele Stuhler. Ihr prämiertes Stück „Fische“ wird am 8. März 2019 auf der Werkstattbühne des Pfalztheaters uraufgeführt.
Die Performerin, Regisseurin und Autorin Nele Stuhler hat mit „Fische“ eine herrlich absurde Fantasie geschrieben: Ein Mensch und sein Fisch, aufeinander zurückgeworfen in einer ungewissen Welt. Dabei sind ihren Dialogen ein besonderer Witz und eine Musikalität zu Eigen, die mit Leichtigkeit die Untiefen des Miteinander-Seins auszuloten scheinen.
Aus dem Anlass der Uraufführung lädt das Produktionsteam um Dramaturgin Melanie Pollmann, Regisseur Christopher Haninger und Ausstatter Matthias Werner am kommenden Mittwoch, dem 27. Februar 2019, zur „Werkschau“ auf die Werkstattbühne. Nach einer Einführung in Stück und Inszenierung können Interessierte bei einer Probe mit den Darstellern Marie Scharf und Martin Schultz-Coulon dabei sein. Die Werkschau beginnt um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern
www.pfalztheater.de
Kaiserslautern, 15.02.2019