Beigeordneter Manuel Steinbrenner hat am Donnerstag offiziell Stefanie Bruder als neue Leiterin der Zentralen Vergabestelle der Stadtverwaltung ernannt. Bruder, die ihren Dienst bereits im Oktober antrat, ist damit Nachfolgerin von Roman Höffler. Die Volljuristin wechselte vom Jugendamt der Kreisverwaltung zur Stadt Kaiserslautern.
Die Zentrale Vergabestelle – eine Stabsstelle im Dezernat IV der Verwaltung – der Stadt hat das Ziel, das Vergabewesen zu vereinheitlichen und Verfahrensabläufe zu optimieren. Hintergrund ist, dass jegliche Leistungen – hierunter zählen Bauleistungen, Lieferungen und sonstige Leistungen sowie freiberufliche Leistungen – nicht freihändig vergeben werden dürfen, sondern einem formellen Ausschreibungsverfahren unterliegen.
Bei der Stadtverwaltung kümmern sich insgesamt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das komplexe Aufgabengebiet, zu dem die Bekanntmachung der öffentlichen Ausschreibungen genauso zählt wie die Überprüfung der Bieterstreuung bei beschränkten Ausschreibungen, der Versand der kompletten Ausschreibungsunterlagen an die Bieter, die Abwicklung des Eröffnungstermins (Submission), die Sicherung der Angebote, deren Prüfung auf Einhaltung der Vergabebestimmungen sowie die Nachrechnung der Angebote mit Erstellung des Preisspiegels.
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Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
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Kaiserslautern, 16.11.2023
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