Gleich mehrfach hatte die Polizei am Montag mit einer 51-jährigen Frau aus dem Stadtgebiet zu tun. Am Nachmittag war zunächst aus dem östlichen Stadtgebiet die Meldung eingegangen, dass die Frau im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses randaliere: Sie trat gegen die Wohnungstür eines Bewohners und urinierte vor der Tür. Als andere Bewohner die 51-Jährige wegen des Lärms zur Ruhe ermahnten, wurden sie von der Frau beleidigt und verbal bedroht.
Bis die alarmierte Polizeistreife vor Ort eintraf, hatte sich die Randaliererin verzogen. Ihre Personalien waren jedoch bekannt.
Keine Stunde später fiel die gleiche Frau mit ähnlichem Verhalten in einem anderen Mehrfamilienhaus ein paar Straßen weiter auf. Auch hier pöbelte sie Bewohner an und beschädigte zudem einen Briefkasten.
Die Polizeibeamten trafen die 51-Jährige noch vor Ort an und konnten sie einer Kontrolle unterziehen. Die Randaliererin war deutlich alkoholisiert und zeigte sich auch den Polizisten gegenüber aggressiv. Einem erteilten Platzverweis kam sie zunächst nach, kehrte kurz darauf aber wieder zurück, urinierte vor den Augen der Beamten auf die Straße und kündigte an, dass sie auch in das zuvor besuchte Haus zurückgehen werde, um dort weiter zu randalieren.
Die 51-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und nach Rücksprache mit der Justiz bis zum Abend in einer Zelle untergebracht, wo sie sich beruhigen konnte. Auf die Frau kommt nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und Beleidigung zu. Darüber hinaus muss sie wegen des „Wildpinkelns“ mit einem Ordnungwidrigkeitsverfahren rechnen. |cri
—
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL
Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 14.11.2023