Das Büro des IT-Dienstleisters EZSVS (Germany) GmbH (gesprochen „easy services“) in Frankfurt am Main ist ab sofort Servicepartner der CBL Datenrettung GmbH. Kundinnen und Kunden können hier defekte Speichermedien persönlich abgeben. Die betroffenen Datenträger und Geräte von USB-Sticks und SD-Karten, über Smartphones, Tablets und Notebooks, Festplatten und SSDs bis hin zu RAID-Systemen werden von hier aus fachgerecht verpackt zur kostenlosen Diagnose an das zertifizierte Datenrettungslabor von CBL in Kaiserslautern geschickt. Die Betroffenen erhalten einen verbindlichen Kostenvoranschlag. Auch wenn sie die Datenrettung beauftragen, erhalten sie nur eine Rechnung, wenn die Wiederherstellung der von ihnen benötigten Daten erfolgreich war.
EZSVS ist ein in 60 Ländern tätiger Anbieter von Dienstleistungen für Rechenzentrumsbetreiber. Das EZSVS-Büro in Frankfurt am Main dient den IT-Spezialisten, die im Raum Frankfurt Rechenzentren ausstatten und warten, als Backoffice für Buchhaltung und Beschaffung. EZSVS-Manager Dai Yue wurde durch einen Bekannten bei CBL Datenrettung auf die Möglichkeit aufmerksam, das Büro für eine Servicepartnerschaft mit CBL zu nutzen. Herr Dai erklärt: „Wir genießen das Vertrauen von IT-Verantwortlichen großer Organisationen, sind technisch auf dem neuesten Stand und haben in Frankfurt ein ständig besetztes Büro. Das sind die besten Voraussetzungen, um Datenrettung zu unserem Service-Angebot hinzuzufügen. Wir freuen uns, dass dies durch die Partnerschaft mit CBL Datenrettung möglich wurde. Das Angebot gilt nicht nur für gewerbliche, sondern auch für private Kunden.“
Mitarbeiter geschult
Hauptansprechpartner für Datenverlustopfer in Frankfurt a.M. ist Jens Zhu. Er wurde durch CBL geschult, damit er die Fragen der Kunden zur Datenrettung beantworten kann und die betroffenen Datenträger fachgerecht für den Versand vorbereitet. „Datenverlust ist eine äußerst belastende Situation und die Betroffenen schätzen die Möglichkeit, einen verständnisvollen Ansprechpartner in der Nähe zu haben, bei dem sie ihr defektes Gerät abgeben können“, weiß Conrad Heinicke, Projektmanager bei CBL Datenrettung. „Wie freuen uns deshalb, mit dem EZSVS-Standort in Frankfurt einen Service-Partner für die hessische Metropolregion gewonnen zu haben.“
Quelle Text/Bild:
CBL Datenrettung GmbH
Von-Miller-Str.13, Büro E53
67661 Kaiserslautern
www.cbl-datenrettung.de
Kaiserslautern, 22.10.2023