Susanne Seider liest am Sonntag, 1. Oktober, um 16 Uhr in der Nikolauskapelle bei Klingenmünster aus ihrem neuen Kriminalroman „Pfälzer Auslese“. Das Buch ist der zweite Teil ihrer Pfalz-Krimi-Reihe und folgt auf ihren Erstling „Pfälzer Blut“. Der Eintritt ist frei.
Die Autorin wurde 1975 im badischen Emmendingen geboren und wuchs dort auf. Sie arbeitete zunächst in Südafrika und in den USA und fand dann ihren Traumberuf als Flugbegleiterin. Erst relativ spät begann sie mit dem Schreiben ihres ersten Romans. „Pfälzer Auslese“ spielt unter anderem in der Nikolauskapelle und handelt von zwei aufgefundenen Toten, die laut Kripo wohl Suizid begangen haben sollen. Seiders Protagonistin Kira Lilienfeld, die eigentlich gerade ihr Sabbatjahr in Leinsweiler verbringt, entdeckt bei den Ermittlungen ein düsteres Kapitel aus der Jugend der beiden Opfer. Sie ahnt aber nicht, dass sie dadurch selbst in Lebensgefahr geraten kann.
Die Nikolauskapelle wird im Auftrag des Bezirksverband Pfalz von der Burg Landeck-Stiftung verwaltet. Aktuell ist der spätromanische Bau von Mai bis Oktober jeden Samstag, Sonntag, Feiertag und jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Informationen zur Kapelle sind abrufbar unter www.burglandeck-stiftung.de.
——————————-
Quelle Text/Bild:
Bezirksverband Pfalz
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 17
67655 Kaiserslautern
www.bv-pfalz.de
Kaiserslautern, 20.09.2023
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Kulturkl #fruchthallekl #bezirksverband_Pfalz