„Ausgewogen essen – für alle möglich?!“

Eine Multiplikatorenschulung der Verbraucherzentrale

Arbeiten Sie mit Menschen über 50 Jahre, die von steigenden Lebensmittelpreisen betroffen sind und Unterstützung brauchen? Möchten Sie mehr über Ernährungsarmut und ernährungsmitbedingte Erkrankungen erfahren?
Gerade für Geringverdienende, Sozialhilfeempfänger:innen und Rentner:innen ist die Teuerung der Lebensmittelkosten eine Herausforderung. In dieser Schulung erfahren Sie, wie Sie Betroffene alltagsnah begleiten und eine ausgewogene sowie preisbewusste Ernährung ermöglichen können.
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. lädt Sie herzlich zur kostenlosen Multiplikatorenschulung „Ausgewogen essen – für alle möglich?!“ ein.

Die Schulung umfasst einen theoretischen und praktischen Teil:
Termin: 05. Mai 2025, 9-12 Uhr, digital
Theoretische Grundlagen zum Thema Ernährungsarmut
Termin: 15. Mai 2025, Ort: Volkshochschule Mainz
Praktischer Kochkurs und Einkaufstraining
Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Die Schulung wurde von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz sowie der Vernetzungsstelle Seniorenernährung Rheinland-Pfalz und der Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz konzipiert und wird vom Landesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz finanziert. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen inkl. eines Handbuchs ist kostenlos. Nach erfolgreicher Teilnahme an der Schulung haben Multiplikator:innen in begrenztem Umfang die Möglichkeit ein Handgeld zu beantragen, um die Schulungsinhalte für Betroffene selbst anbieten zu können.



Quelle Text/Bild:
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Seppel-Glückert-Passage 10
55116 Mainz
www.verbraucherzentrale-rlp.de

Mainz, 07.04.2025

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #vzrlp #verbraucherzentrale