Pressemitteilung Tuberkulosefälle in Stadt und Landkreis Kaiserslautern

Freitag 04.04.25: Bis zum heutigen Tag ist es bei den schon drei bekannten Fällen offener Tuberkulose geblieben. Das 6jährige Kind, die Schülerin und der junge Mann sind in einem stabilen Zustand. Das Gesundheitsamt Kaiserslautern ist in allen drei Fällen intensiv an der Nachverfolgung der Kontakte dran. Mögliche Verdachtsfälle werden getestet. Den drei gestern ins Westpfalz-Klinikum aufgenommenen Kindern geht es gut. Weitere Untersuchen werden zur Sicherheit gemacht. Die Ergebnisse stehen noch aus.
Heute wurden fünf weitere Kleinkinder im Westpfalz-Klinikum getestet und bildgebend untersucht. Vier von den Kindern hatten ein leicht verändertes Röntgenbild und wurden zu weiteren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Kind zeigte keine Auffälligkeiten. Bei Erwachsenen gab es keine neuen Verdachtsfälle.



Das Gesundheitsamt Kaiserslautern ist in einem intensiven Austausch mit dem Westpfalz-Klinikum. Das Klinikum unterstützt bei den verschiedenen Untersuchungen. Im Laufe des Tages wurden weitere Personen untersucht und getestet. Kontrolluntersuchungen gehen auch am Samstag und Sonntag weiter. Weitere Informationen stehen auf der Internetseite der Kreisverwaltung Kaiserslautern:
www.kaiserslautern-kreis.de/verwaltung/gesundheitsamt/infektionsschutz-und-hygiene/tuberkulose/

Besuchen Sie uns doch auch gerne unter
facebook.com/KreisverwaltungKL
instagram.com/kv_kaiserslautern/

Bild: Reiner Voß, © Landkreis Kaiserslautern

Quelle Text/Bild:
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Lauterstraße 8
67659 Kaiserslautern

www.kaiserslautern-kreis.de

Kaiserslautern, 04.04.2025

#kreiskaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #kreisverwaltungkl #kreisverwaltungkaiserslautern