Ein Randalierer ist der Polizei am Montagabend aus der Innenstadt gemeldet worden. Zeugen teilten gegen halb sieben telefonisch mit, dass ein Mann schreiend durch die Fußgängerzone laufe und dabei ein Messer in der Hand halte.
Die ausgerückte Streife konnte den Verantwortlichen kurz darauf in der Fruchthallstraße ausfindig machen. Es handelte sich um einen 52-Jährigen, der merklich alkoholisiert und aufgebracht war. Auf sein Verhalten angesprochen, gab der Mann an, er habe seinem Ärger bei einem Spaziergang Luft machen wollen. Worüber er sich geärgert hatte, blieb unklar.
Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurde das beschriebene Messer in der Jackentasche des 52-Jährigen gefunden. Es wurde präventiv sichergestellt.
Ein Atemalkoholtest bescheinigte dem Mann einen Pegel von 1,32 Promille. Zu einem strafrechtlich relevanten Vorfall kam es nach den derzeitigen Erkenntnissen nicht. Der Randalierer erhielt dennoch einen Platzverweis für die Innenstadt bis zum nächsten Morgen und zog von dannen. |cri
—
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL
Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 01.04.2025