Der 1. FC Kaiserslautern setzte sich am Samstag, 29. März 2025, im Abendspiel der 2. Bundesliga mit 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf durch. Marlon Ritter hatte die Roten Teufel nach einer Viertelstunde in Führung gebracht. Nachdem die Gäste nach einer Stunde ausgeglichen hatten, sorgten Ragnar Ache (73.) und Luca Sirch in der Nachspielzeit für den Dreier des FCK.
Kapitän Marlon Ritter kehrte nach abgesessener Gelbsperre in die Startaufstellung der Roten Teufel zurück. Und das sollte sich nach einer knappen Viertelstunde dann auch direkt richtig auszahlen. Nachdem Ragnar Ache kurz zuvor noch die Führung verpasste und mit einem Kopfball das Tor haarscharf verfehlte, folgte Sekunden später doch die Führung: Ragnar Ache eroberte im Pressing den Ball, Marlon Ritter ging Richtung gegnerisches Tor und traf aus 16 Metern neben den linken Pfosten. Die Roten Teufel waren nun deutlich besser im Spiel und brachten vor der Pause den Ball ein zweites Mal im Netz unter – der Kopfballtreffer von Jan Elvedi zählte aber nicht, da das Tor nach Studium der Fernsehbilder durch den VAR wieder zurückgenommen wurde. Maxi Bauer war der Ball in der Entstehung an die Hand gesprungen.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste dann aktiver und kamen besser ins Spiel. Und nach einer Stunde nach einer Ecke auch zum Ausgleich. Jamil Siebert verlängerte den Ball an den langen Pfosten, wo Tim Oberdorf den Ball über die Linie drückte. Doch die Roten Teufel fanden ins Spiel zurück und legten in der Schlussviertelstunde zwei Tore zum Heimsieg nach. Eine Viertelstunde vor dem Ende brachte Ragnar Ache mit einem platzierten Kopfball nach Kleinhansl-Ecke den FCK wieder in Front. In der Nachspielzeit machte Luca Sirch dann den Sack endgültig zu und verwertete ein Zuspiel von Filip Kaloc im zweiten Versuch zum 3:1-Endstand.
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 29.03.2025
#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer