Königstraße kurz vor der Fertigstellung

Arbeiten zum Anschluss ans Pfaff-Areal in KW 15 beendet

Die Baustelle in der Königstraße, wo aktuell die neue Kreuzung zur Anbindung des Pfaff-Areals gebaut wird, steht kurz vor der Fertigstellung. Wenn die Witterung es zulässt, wird es am Sonntag, 6. April, eine Vollsperrung für Markierungsarbeiten geben, in der Folgewoche (KW15) sind die Arbeiten beendet. Die Königstraße wird dann wieder in beide Richtungen befahrbar sein. Im Zuge der Arbeiten, die letzten Oktober begannen, wurde vor und hinter dem Knotenpunkt auch die Deckschicht saniert. Sobald der Verkehr ins und aus dem Pfaff-Areal fließt, was voraussichtlich im Spätsommer der Fall sein wird, wird dann noch die Ampelanlage installiert.
Auf dem Pfaff-Areal selbst wird derzeit eifrig an der Birgit-Reinert-Straße gebaut, die ab Sommer auch die Verbindung vom neuen Anschluss an der Königstraße in Richtung Lina-Pfaff-Straße (u.a. MVZ) bilden wird. Die heute noch als Zufahrt genutzte ehemalige Pfaff-Pforte wird dann für den Verkehr geschlossen. Die Kreuzung außerhalb der Pforte, also Königstraße / Pirmasenser Straße, soll im Jahr 2027 ertüchtigt werden. Der Anschluss im Osten des Pfaff-Areals in Richtung Albert-Schweitzer-Straße im Jahr 2026.



—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 27.03.2025

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl