Durch einen Doppelpack von Ragnar Ache und einen Treffer von Marlon Ritter konnte der 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 1. März 2025, einen 3:0-Heimsieg gegen den SSV Jahn Regensburg feiern. Nach einer torlosen ersten Hälfte drehten die Roten Teufel nach der Pause auf und legten drei Tore zum Sieg nach.
Unter anderem durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Jan Gyamerah und Daisuke Yokota musste FCK-Cheftrainer Markus Anfang seine Startformation auf drei Positionen umbauen. Florian Kleinhansl, Jean Zimmer und Daniel Hanslik rückten neu in die erste Elf. Davon ließen sich die Roten Teufel aber keinesfalls aus dem Konzept bringen, stattdessen startete der FCK sehr druckvoll in die Partie und hatten in den Anfangsminuten durch Marlon Ritter und Filip Kaloc erste Chancen aufs 1:0. Aber auch die Gäste spielten durchaus mutig mit, so dass sich ein intensiver erster Durchgang entwickelte, in dem sich der Ex-Lautrer Julian Pollersbeck, der sein Debüt im Jahn-Tor feierte, mehrfach stark auszeichnen konnte.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Roten Teufel den Bann dann schnell brechen. Nach einer Flanke von Florian Kleinhansl markierte Ragnar Ache 90 Sekunden nach Wiederbeginn mit einem Kopfball das 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Marlon Ritter schon auf 2:0, nachdem Maxi Bauer einen Freistoß in der eigenen Hälfte gedankenschnell ausgeführt und den FCK-Kapitän mit einem langen Ball hinter die Abwehrkette bedient hatte. Mit einem Flachschuss aus rund 20 Metern machte Ragnar Ache dann 20 Minuten vor dem Ende den 3:0-Sieg perfekt, den die 41.579 Fans auf dem Betzenberg ausgelassen feierten.
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 01.03.2025
#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer