BÜNDNIS DEUTSCHLAND setzt ein starkes Zeichen für die kommende Bundestagswahl: Mit großer Mehrheit wurde Arniko Meinhold (28) als Direktkandidat für den Wahlkreis 208 – Kaiserslautern nominiert.
Arniko Meinhold steht für frische Ideen und fundierte Expertise. Der 28-Jährige, der sich derzeit mit Technophysik an der RPTU Kaiserslautern beschäftigt, war in Frankreich und Deutschland an verschiedenen wissenschaftlichen Instituten unterwegs und sammelte dabei wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Energie, Umwelt und technologische Innovation. Diese Erfahrung möchte er nun in die politische Arbeit einbringen, um zukunftsorientierte Lösungen für Deutschland und die Region Kaiserslautern zu entwickeln.
Sein politisches Engagement begann früh: Als ehemaliger europäischer Botschafter und Mitglied des Europäischen Jugendparlaments der Nachbarländer in Luxemburg und Frankreich hat Meinhold sich intensiv für die europäische Zusammenarbeit und den Abbau von bürokratischen Hürden eingesetzt. Sein Fokus liegt dabei auf einer wirtschaftsfreundlichen Politik, die Freiheit, Eigenverantwortung und Innovation in den Mittelpunkt stellt.
„Kaiserslautern braucht eine starke Stimme in Berlin, die die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst nimmt“, erklärt Meinhold. „Ich werde mich für eine Politik einsetzen, die wirtschaftliche Dynamik fördert und den Menschen wieder mehr Gestaltungsspielraum gibt – für Innovation, Fortschritt und ein Leben ohne überbordende Regularien.“
Mit Arniko Meinhold präsentiert BÜNDNIS DEUTSCHLAND einen Kandidaten, der Zukunftsorientierung mit Bodenständigkeit verbindet. Sein Ziel: eine Politik, die Freiräume schafft, die Stärken der Region fördert und langfristige Lösungen für die Herausforderungen von heute bietet.
Foto: v.l.n.r. Elke Hirt-Neumann (Stellv. Landesvorsitzende), Arniko Meinhold (Direktkandidat Wahlkreis 208)
Quelle Text:
Bündnis Deutschland
Knesebeckstraße 62/63
10719 Berlin
KONTAKT
www.buendnis- deutschland.de
20.01.2025
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz