„Electric All In“: Opel macht den Umstieg auf Elektromobilität einfach

Kombinierte Werte für Opel Grandland Electric gem. WLTP3: Energieverbrauch 16,9-18,5 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A. Kombinierte Werte für Opel Frontera Electric gem. WLTP3: Energieverbrauch 18,2-18,5 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.

Opel macht den Elektrofahrzeugkauf einfach, erschwinglich und vor allem sorgenfrei. Denn wer sich ab sofort ein batterie-elektrisches Modell wie den neuen Opel Grandland Electric oder den neuen Opel Frontera Electric zulegt, erhält zahlreiche Services gleich mit dazu. „Electric All In“2 heißt die Formel, die den Umstieg auf die Elektromobilität zum Kinderspiel und den mobilen Alltag angenehmer macht. So sind Leistungen wie eine eProWallbox Move für das flotte Laden zuhause, das Opel Connect PLUS-Paket1 und acht Jahre mobile Ladehilfe, Pannendienst und Batteriegarantie bereits inklusive. Die Kunden müssen dazu nur einen digitalen Pass online oder beim Händler vor Ort herunterladen.

„Opel ist elektrisch. Schon heute bieten wir für jedes Modell mindestens eine batterie-elektrische Variante an. Darüber hinaus machen wir den elektromobilen Alltag noch einfacher und verlässlicher dank unserem ‚Electric All In‘-Rundum-Sorglos-Paket. Bei Opel kaufen Kunden so nicht nur ihr Elektrofahrzeug – sie sind durch die zahlreichen E-Leistungen zusätzlich rundum abgesichert. Mit diesem einzigartigen Ansatz wollen wir den Umstieg auf die Elektromobilität weiter erleichtern und dieser wichtigen Antriebstechnologie noch mehr Schub verleihen“, sagt Opel CEO Florian Huettl.

Die Interessenten von Elektrofahrzeugen bewegen vor allem drei Fragen: Reicht die elektrische Reichweite für meine Bedürfnisse aus? Wie steht es um die Ladedauer und Infrastruktur? Wie sehen Service und Wartung für Elektromodelle aus? Mit dem „Electric All In“-Paket bietet Opel die richtige Antwort und erleichtert somit den Umstieg auf ein batterie-elektrisches Modell.



– Laden leicht gemacht: Zum flotten Laden zuhause gibt es beim Kauf eines Elektrofahrzeugs von Opel die eProWallbox Move mit vielen intelligenten Lösungen dazu. So lässt sich die Wallbox dank WiFi- und Bluetooth-Konnektivität aus der Ferne per App steuern und der Ladestatus jederzeit kontrollieren. Und benötigt der eigene Opel-Stromer auf längeren Touren unterwegs Energienachschub, sorgt der inkludierte Charging Pass an mehr als 850.000 öffentlichen Schnellladepunkten in Europa für das problemlose Laden.
– Konnektivität: Notruf4 und Pannenruf4 sind ebenso inkludiert wie zahlreiche Opel Connect PLUS-Dienste. Sie reichen von e-Remote-Funktionen, mit denen sich per myOpel App Ladestatus und Batteriestand des Fahrzeugs kontrollieren oder die Klimatisierung programmieren lassen, über Remote Control-Anwendungen wie das ferngesteuerte Türverriegeln oder Lichteinschalten bis hin zur Live-Navigation mit Echtzeit-Informationen zu Ladestationen, Parkplätzen, der e-ROUTES-App und vielem mehr.
– Beruhigende Sicherheit: Auch für das weitere Elektroauto-Leben sind die Kunden auf der sicheren Seite. So gewährt Opel acht Jahre Garantie auf die Fahrzeugbatterie. Und sollte das Fahrzeug in diesem Zeitraum doch einmal unterwegs mobile Lade- oder Pannenhilfe5 benötigen, kommt der Opel-Service ebenfalls vorbei und unterstützt vor Ort.

Mit „Electric All In“ bietet Opel ein Komplettpaket für E-Auto-Fahrer, das die Kunden absichert und die Freude an der Elektromobilität steigert. So steht dem Umstieg auf eines der zahlreichen batterie-elektrischen Opel-Modelle nichts mehr im Wege.

[1] Connect PLUS-Dienste sind für 6 Monate nach Garantiebeginn ohne zusätzliche Gebühr verfügbar. Im Anschluss werden die Dienste kostenpflichtig.

[2] Angebot für Privatkunden bei Kauf eines vollelektrischen Personenwagen bis zum 30.6.2025 bei teilnehmenden Opel Partnern.

[3] Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

[4] 10 Jahre nach Garantiebeginn kostenfrei verfügbar.

[5] Acht Jahre Pannen- und mobile Ladehilfe; mobile Ladehilfe bis zu dreimal pro Jahr.

Quelle Text/Bild:
Adam Opel GmbH, Kommunikation
opel.communications@gm.com
http://media.opel.de

Rüsselsheim, 10.01.2025